Mittwoch, 8. März 2017

Danksagungen nach der Reise

Zunächst mal vielen, lieben Dank an Evelyn, die meine Reiseberichte immer so professionell aufbereitet und mit den entsprechenden Fotos versehen hat.

Danke auch an Martin für die Betreuung meiner Pflanzen und meiner Wohnung, für das Mitbringen einiger notwendiger Dinge, für das Auffüllen des Kühlschranks bei meiner Rückkehr und überhaupt dafür, dass es Dich gibt.

Danke an Annemarie für das pünktliche Verschicken der kleine Päckchen, die ich monatlich für Martin vorbereitet hatte.

Auf meiner Reise habe ich viele wundervolle Menschen kennengelernt und ich weiß nicht, bei wem ich mich zuerst bedanken soll:

Bei dem Mann, der mir die U-Bahn Karte zahlen wollte oder bei der Frau, die für mich einen Platz in der U-Bahn freiräumen wollte, damit ich sitzen kann.

Bei der Imkerfamilie, die mich wie ein Kind umsorgt hat und in deren Zelt ich schlafen durfte, die mich mit einem Essen nebst selbstgeschossenem Vogel verköstigt und mir einen super leckeren Honig geschenkt haben.



Bei Rosi und Ubaldo aus Italien für den lustigen Abend in Shiraz und die Einladung zum Essen. Schön, dass wir weiterhin die Freundschaft aufrecht erhalten.



Bei Morteza für die Lieferung von Wasser, Energy Drinks und Kebab an die Radstrecke sowie den Radtransport den super steilen Berg rauf, den ich nur durch stundenlanges Schieben hätte schaffen können.


Bei Wahid und Parisa für die Dusche, Essen, Trinken und die interessanten Gespräche. Danke auch für die Flasche ab-e Limon, mit Eiswasser vermischt ein Genuss auf der weiteren Strecke.


Bei der Geheimpolizei, die mich an Ashura mit Essen versorgt hat.



Bei Ahmad und Jalal für den Grillabend und dass ihr mich in Kerman bespaßt habt.



Bei Reza, der mir Esfahan und die schwingenden Minarette gezeigt und mir alle möglichen Dinge organisiert hat, für die Einladungen zum Essen. Wir haben viel Spaß gehabt. "I come from Esfahan"


Bei Ramin für die Zeit in Yazd, den Mitternachts-Drink ab-e anar (Granatapfelsaft), das Mittagessen bei seiner Familie und das 4-stündige Warten am Bahnhof auf meinen Zug nach Kerman.


Bei der Familie am Tashk-Lake, die mich All-inclusive umsorgt hat, danke an Sadegh für den Trip an den See und die Begleitung bis zur Teerstraße. Danke an Farzaneh für den schönen Anhänger und an die Mutter für Essen, Trinken und Wäsche waschen.



Danke an Sasan, Hamid und Mahnaz für die wunderschöne Zeit in Teheran, für die Abholung am Flughafen und dass ihr mich wie ein Familienmitglied aufgenommen habt. Mahnaz ist für mich die beste Köchin in Iran.



Danke an Ramesh für das vorzügliche Essen und das Zimmer in Teheran.



Danke an Zeynab aus Kashan für das Mittagessen bei Deiner Familie, für den Besuch im Fingarden und dass wir immer noch Kontakt haben.



Danke an Ali (ganz rechts im Bild unten) von der Tourism Organization in Kerman, dank ihm durfte ich eine Nacht im Shazadeh Garden verbringen - ein unvergessliches Erlebnis.



Bei der alten Frau, die mir eine Tüte getrocknete Feigen in die Hand gedrückt hat.

Bei dem Mann im schicken Auto, der mich mit zwei Dosen Bier (natürlich ohne Alkohol) und Obst versorgt hat.

Bei dem Mann, der mir Brot geschenkt hat.

Bei der Frau, die mich zum Tee eingeladen hat.



Bei der Familie, die mich aus der Hitze in ihr Haus zu kühlem Obst und Tee eingeladen hat.



Bei dem Mann am Bahnhof, der mir in der absoluten Bruthitze eine eiskalten, natürlich bereits aufgeschnittene Melone gebracht hat.

Danke an die LKW-Fahrer für den Tee und das eisgekühlte Wasser.



Bei der Familie in Shiraz für die Einladung zu sich nach Hause zum Abendessen, für die Fahrt zum Taxistand und das Aushandeln des "richtigen" Fahrpreises zu meinem Hotel.

Bei Fafa für die tollen Frauengespräche auf Qeshm und den Trip zum Baden mit Bikini.



Bei Hassan, dafür dass ich Wasserskifahren durfte - das war ein Spaß!

Bei der BMW-Expatfamilie für die Gastfreundschaft in Dubai.

Bei Mohammad aus Ras al Khaimah, der mich zu sich nach Hause eingeladen hat, dessen Mutter mich mit Essen umsorgt hat, ich durfte dort Duschen und bekam 1 kg der wunderbaren Khalas-Datteln als Wegzehrung mit. Viel Glück bei der Vorbereitung Deiner Radtour!


Bei Marisol und Lucien aus Muscat für das Frühstück, die ganzen Lebensmittel, das Wasser und die schönen Gespräche.



Bei Abdullah, meinem beduinischen Guide, der mich sicher mit den beiden Kamelen durch die Wahiba Sands geführt hat.



Bei Jacqueline für das Bedu-Tuch, ohne das ich im Sandsturm ganz schön blöd ausgesehen hätte.

Bei Ahmad vom Al Hoota Resthouse für den Tipp mit Bait Bimeh, es war wunderbar dort.



Bei Catherine aus Ibri, die mich mit einer Dusche, Waschmaschine und einem leckeren Abendessen und Frühstück versorgt hat. Danke für den gemeinsamen Biketrip und den schönen Abend am Lagerfeuer und danke für die tollen Wadi-Tipps.



Bei Ant und Shaun aus Südafrika für die beiden Tage am Ras Madrakah, für die Verköstigung mit Essen und kalten Getränken, ja es war auch Alkohol im Spiel. Danke für eure Freundschaft und die interessanten Gespräche.



Bei Karl aus Hannover für einen kurzweiligen Abend und die Einladung zum Essen. Ich hoffe, die weitere Reise verlief ohne Zwischenfälle.



Bei Anja, Peter und ihrem Hund Billy, die mich auf der Strecke nach Salalah mit Vollkornbrot und Keksen versorgt haben. Ich freue mich, wenn ihr im Frühjahr bei mir in Dachau vorbeischaut.


Bei Kamran aus Pakistan vom Ras Madrakah, der mein Fahrrad auf seinem Pickup zu den Stränden gefahren hat und am letzten Tag auf den höchsten Punkt hoch, damit ich ohne Bergfahrt starten konnte.



Bei Lindsay und Paolo für wunderbare Reisegeschichten und ich hoffe, euch nach der Rückkehr gesund und munter mit der Vespa in München bewirten zu dürfen. Alles Gute für eure weitere Reise!


Bei Kaulash und seiner Frau für die Einladung zur Kashmir Dance Night und das leckere - natürlich - indische Essen.

Bei Theo, der mich an Kaulash überhaupt erst vermittelt hat. Viel Glück bei der Rückkehr auf die Philippinen.

Bei der Werkstatt in Salalah, die meine Pedale für den Rückflug aufgeschraubt haben, bei dem Supermarkt für die Kartons.

Danke, cheili mamnun und shukran - an all die vielen, lieben Menschen auf meiner Reise, die mir geholfen und mich beschenkt haben, mir Essen und Trinken gegeben und mir ein Nachtlager zur Verfügung gestellt haben, die meine Wäsche gewaschen haben, bei denen ich duschen durfte und die mir viel über ihr Land und ihr Leben erzählt haben.


Danke für eure überwältigende Gastfreundschaft!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen